Personal tools
Document Actions

Kleine Ritter Trenk

wnr789131936.jpg

Der kleine Ritter Trenk und der Große Gefährliche

 

von Kirsten Boie

Der 2. Band über den kleinen mutigen Jungen, der gerne Ritter sein möchte. Ein Vorlesebuch für Kinder ab 5/6 Jahren.

Im ersten Band konnte der kleine Ritter Trenk durch eine List erreicht, am Hofe aufgenommen zu werden. Doch nun droht diese aufzufliegen. Denn hatte er doch seinerseits als Beweis für den Tod des Drachen echte Drachenzähne mitgebracht, die in Wahrheit die Milchzähne der kleinen Drachenkinder einer furchtbar netten Drachendame waren, bedroht jetzt ein richtiger gefährlicher Drache Wald und Dorf. Deshalb müssen Trenk und Thekla schnell aufbrechen, um die Drachenmama zu warnen. Dabei kommt den Beiden der gefährliche Drache dazwischen, außerdem müssen sie noch ein Komplott gegen den bösen Ritter Wertold aufdecken.

Wieder eine spannende Geschichte für verregnete Herbsttage.

Zum Vorlesen durch die vielen farbigen Illustrationen Bestens geeignet!

Oetinger Verlag, 160 S., Halbleinen, EUR 14,95

s. auch: 9783789131639.jpgDer kleine Ritter Trenk (Bd.1)
vorherige nächste Empfehlung
You are here: Home KiJuLit. nach Jahren Neu Herbst 2011 Erstleser Kleine Ritter Trenk