Personal tools
Document Actions

Wecke niemals einen Schrat!

wnr407820174.jpg

Wecke niemals einen Schrat!


Die Abenteuer von Jannis und Motte

von Wieland Freund

Fantastisch bebildertes Vorlesebuch.
Viele Geschichten rund um den Elfenwald. Hauptpersonen: der Elf Jannis und seine beste Freundin, auch eine Elfe,  Motte. Hier sehen die Elfen allerdings aus wie Eichhörnchen, allerdings Eichhörnchen mit Elfenohren.  Jannis und Motte sind ständig auf Achse, da kann schon einiges passieren. Es beginnt damit, dass Jannis einem Schrat begegnet, einem seltsamen Wesen, das man, hat man es einmal geweckt, nicht mehr loswird und dem nachgesagt wird, es würde Pech bringen. Dann wird es turbulent: der böse Zauberer Holunder lässt einen gewaltigen Sturm durch den Wald fegen und Motte, sowie die Elfenkönigin Titania werden verweht. Jetzt ist Mut gefragt.
Eine sehr fantasievolle Geschichte mit vielen Zeichnungen und "Pseudo"-Erklärungen über das Leben im Elfenwald, über Elfen und andere Geschöpfe, Flora und Fauna.
Ein klassisches Vorlesebuch mit einleitenden Kapitelüberschriften für Kinder ab 5-7 Jahren.
Beltz & Gelberg, 217 S. EUR 14,95

vorherige nächste Empfehlung
You are here: Home KiJuLit. nach Jahren Frühjahr 2013 Vorlesen Wecke niemals einen Schrat!