Personal tools
Document Actions

Rosie und Moussa

wnr407820242.jpg

Rosie und Moussa

 

von Michael De Cock & Judith Vanistendael

Eine Geschichte außerhalb der Erstleserreihen für fortgeschrittene Leseanfänger ab 2. Klasse.
Viele schwarz-weiß-Zeichnungen und ein klares Schriftbild machen diese, in klarer und einfacher Sprache geschriebene Geschichte, zu einer Rarität unter den Erstleserbüchern.
Zur Handlung: Rosie ist umgezogen. Sie wohnt jetzt in einer großen Stadt, in einem Hochhaus und Alles ist fremd für sie. Da trifft es sich doch gut, dass sie Moussa, einen gleichaltrigen Jungen im Treppenhaus trifft. Er erleichtert ihr das Eingewöhnen, erklärt ihr die BEsonderheiten der Mitbewohner und auf wen sie aufpassen muss, z.B. den Hausmeister. Leider bringt er sie mit seinen Ideen auch in unangenehme Situationen. Auch wenn er es nur nett meint. Wie da, als er ihr das Meer zeigen möchte, das man sieht, wenn man verbotenerweise die Klappe öffenet, die zum Dach des Hochhauses führt. Prompt werden sie vom Hausmeister ausgeschlossen. Da ist Kreativität gefragt.
Ein nettes Buch über Freundschaft und Zusammenhalt. Mit vielen tollen Zeichnungen von Judith Vanistendael

Beltz, 88 Seiten, gebunden, EUR 9,95

vorherige nächste Empfehlung
You are here: Home KiJuLit. nach Jahren Frühjahr 2013 Erstleser Rosie und Moussa