Personal tools
Document Actions

Raubritter Rocko

wnr864291197.jpg

wnr864291081.jpg

Raubritter Rocko und die verflixte Flugstunde


von Jochen Till, Mit Bildern von Zapf


Es sind vor allem die Illustrationen, die diese Erlebnisse des kleinen Raubritters Rocko  und seinem Raubknappen zu etwas Besonderem machen. Jetzt liegt der 2. Band vor.

In diesem wollen sie dem traurigen Schweißdrachen helfen, weil dieser davon träumt, fliegen zu können, ledier hat er keine Flügel. Dafür haben aber Rocko und Rotznase viele Ideen wie man ihn zum abheben bringen könnte. Doch alles was sie versuchen, schlägt fehl. Als der Schweißdrache bei einem der Versuche von einem Luftpostdrachen gerettet wird, winkt die Lösung. Er schweißt dem Luftpostdrachen ein neues Gestell für seinen Luftpostrucksack, dafür darf er eine Runde bei ihm mitfliegen. Mit von der Partie ist natürlich wieder der dicke Raubritter, der Vater von Rocko, der im ersten Band "Raubritter Rocko und die Rostige Rüstung", nach den zahlreichen Wildschweinen die er im Winter verputzt hat, nicht mehr in die Rüstung passte. Was natürlich auch den Ideenreichtum von Rocko beflügelte.

Besser als viele Erstleserbücher, vor allem die witzigen, knallbunten Illustrationen, die teilweise ganzsseitig den Text einbetten.
Lesestufe B ab 7 Jahre für fortgeschrittene Leser

Tulipan, geb., 4-farbig, je 48 S., je EUR 7,95

vorherige nächste Empfehlung
You are here: Home KiJuLit. nach Jahren Frühjahr 2013 Erstleser Raubritter Rocko