Personal tools
Document Actions

Tollkühne Flucht

wnr596854233.jpg

Die tollkühne Flucht


von Natalie Haynes

Nochmal ein Tierbuch für Kinder ab 10. Diesesmal sind Katzen, insbesondere ein Kater namens Max, die Hauptpersonen.
Max schafft es aus einem Tierlabor zu entkommen und findet in Millie eine Fluchthelferin. Doch Max ist kein gewöhnlicher Kater, denn er kann sprechen. Und nicht nur er, sondern auch die anderen Katzen im Labor. Schnell wird klar, dass eine OP an den Katzen durchgeführt worden ist. Die Frage: Warum? Doch diese Frage muss aufgeschoben werden, denn die anderen, noch gefangenen Katzen müssen befreit werden. Mit Hilfe eines Jungen, Jake, und dessen genialem Hackerbruder, die Millie durch den Kontakt mit einer Tierschutzgruppe im Internet kennenlernt, und natürlich mit Max' Hilfe können sie die anderen Katzen befreien. Jakes großer Bruder Ben ein Technik- und Computercrack ist ihre große Stütze. Mit ihm zusammen decken sie auf, wer ein Interesse daran hat Katzen zum Sprechen zu bringen und warum.
Ein spannender Tierkrimi mit zwei mutigen Kindern und einer noch mutigeren Katze. Kinder ab 10 Jahren die Tiere lieben, werden auch das Buch lieben.!
Fischer Schatzinsel, 302 S., EUR 12,95

vorherige nächste Empfehlung
You are here: Home KiJuLit. nach Jahren Frühjahr 2013 Ab 9/10 Tollkühne Flucht