Personal tools
Document Actions

Kreis der Dämmerung

wnr570401248.jpg

wnr570401255.jpg

wnr570401262.jpg

wnr570401279.jpg

Der Kreis der Dämmerung

 

von Ralf Isau

Endlich wieder lieferbar. Fast schon als Klassiker zu bezeichnen, die 4 Bände um den "Kreis der Dämmerung" von Ralf Isau.

In einer Taschenbuchausgabe mit wunderschönem Cover sind jetzt alle 4 Bände gleichzeitig bei cbj Fantasy erschienen. Damit hat das Warten ein Ende. Ich finde es toll, dass alle Bände zugleich erschienen sind, so ist ungetrübte Lesefreude möglich.

Zur Story: Der Prolog des 1. Bandes zeigt den Hintergrund für das Geschehen in allen Bänden auf. Es geht um einen Geheimbund, den "Kreis der Dämmerung", der Unfrieden auf der ganzen Welt schüren und die Menschheit dazu bringen möchte, sich selbst zu vernichten. Auf den Trümmern soll dann eine neue bessere Welt errichtet werden. Aber: Die Geheimsitzung wird von einem Jungen belauscht, der auch einen Beweis an sich bringen kann.

Jahre später, aus dem Jungen ist durch Adoption der Earl of Camden geworden, kommt dessen Sohn genau am ersten Tag des neuen Jahrhunderts, dem 1.1.1900 zur Welt. Jahrhundertkindern sagt man in Japan, wo die Camdens leben, besondere Gaben nach. Und wirklich, David Camden ist ein ganz außergewöhnliches Kind. So spürt er auch schon früh, dass sein Vater in Etwas Fürchterliches verwickelt ist. Als sich immer mehr Unglücke, Selbstmorde, Attentate, Kriege ereignen,  v.a. als der 1. Weltrkrieg ausbricht, sieht sich der Earl in seinen Befürchtungen bestätigt. Kurz danach kommt er und seine Frau bei einem Unglück ums Leben, nachdem ein erstes Attentat  mißlang. So geht es mit vielen Personen in Davids Nähe und er beschließt den Kampf gegen den "Kreis der Dämmerung aufzunehmen. 

Ralf Isau versteht es wie kein anderer Fantasyelemente, Verschwörungstheorie und viel Weltgeschehen des 20. Jahrhunderts, in eine immer spannend erzählte Geschichte einzuspinnen.

 

  • Bd. 1 Das  Jahrhundertkind
  • Bd. 2 Der Wahrheitsfinder
  • Bd. 3 Der weiße Wanderer
  • Bd. 4 Der unsichtbare Freund

 

cbj Fantasy, je ca 750 S., je EUR 9,99 

vorherige nächste Empfehlung
You are here: Home KiJuLit. nach Jahren Frühjahr 2013 Ab 12 Kreis der Dämmerung