Personal tools
Document Actions

Komm mit durch Stuttgart

wnr763025923.jpg

Komm mit durch Stuttgart


Mit Spatz Theo die Stadt entdecken - Stadtgeschichte für Kinder

von Ute Scheitler

Ein Rundflug durch die Innenstadt von Stuttgart. Beginnend am Hauptbahnhof bis zum Rathaus.
Schöner hätte ich es gefunden, wenn auch die Stadtbezirke mit einbezogen worden wären. Dafür geht das Buch mehr in die Tiefe. Natürlich wird die Geschichte von Gottlieb Daimler erklärt, dann auch das Mercedes Benz Museum gezeigt, Rosensteinpark, Naturkundemuseum, Wilhelma, Mercedes-Benz-Arena dürfen natürlich auch nicht fehlen. Die anderen Sehenswürdigkeiten, wie Fernsehturm, Neckar, Altes und Neues Schloss, Schillerplatz, Stiftskirche…verschiedene Denkmäler und Brunnen werden ebenso erklärt, jedes Mal mit verständlichen Erläuterungen der geschichtlichen Hintergründe.

Viele Fotos und detailreiche Illustrationen machen die Entdeckungstour zu einem spannenden Bilder- und Lesebuch über die Geschichte und Gegenwart Stuttgarts – für Zuhause und als Stadtführer zur eigenen Erkundung vor Ort.

Belser Verlag, 80 farbige Abb., geb., 64 S., EUR 14,95

vorherige nächste Empfehlung
You are here: Home KiJuLit. nach Jahren Frühjahr 2011 Erstleser Komm mit durch Stuttgart