Personal tools
Navigation
 
Document Actions

Schoko-Streuselgross

wnr836956499.jpg

Schoko-Streuselgross. Ein Baby in Mamas Bauch


von Bette Westera. Julia Dürr (Illustr.)

Meine neue Empfehlung Nr. 1 für Kinder ab 5/6 Jahren, die ein Geschwisterkind bekommen. Behandelt alle möglichen Familienkonstellationen, schon allein deswegen ein großer Gewinn. In schonungsloser Offenheit und trotzdem mit viel Humor gehen die Betrachter zusammenn mit Maxi den für Kinder wichtigen Fragen nach.

Inhalt:
Maxis Mama hat ein Baby im Bauch. Anfangs war es nur schokostreuselgroß, aber nun wächst und wächst es. Wenn alles gut geht, bekommt Maxi im Sommer ein Geschwisterchen. Sie hofft, dass es ein Bruder wird. "Wächst ihm auch ein Penis?", fragt Maxi. Aber das kann man noch nicht sehen. Wie kommen die Babys da eigentlich hinein? Warum bekommt die dicke Frau mehrere Babys? Und wieso hat Thomas zwei Mütter? Maxis Eltern beantworten alle Fragen, nur eines verraten sie nicht: wie das Geschwisterchen heißen wird ?
Die warmherzige und mit humorvollen Bildern liebevoll ausgestattete Familiengeschichte vermittelt bereits kleinen Kindern altersgemäße Informationen über Empfängnis, Schwangerschaft und Geburt und trifft dabei genau den richtigen Ton.

Gerstenberg, 96 S., ab 5 Jahren, EUR 18.--

You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen Vorschulalter Schoko-Streuselgross