Personal tools
Navigation
 
Document Actions

Räuber Grapsch und die Piraten

wnr473368396.jpg

Räuber Grapsch und die Piraten


von Gudrun Pausewang


Lange musste man auf eine neue Geschichte von Räuber Grapsch warten. Bei den vielen Projekten von Gudrun Pausewang, auch kein Wunder. Doch jetzt gibt es die neue Geschichte. Und wie seine Autorin ist auch Räuber Grapsch inzwischen älter geworden. Doch nur in den Augen der Anderen. Er selbst fühlt sich topfit und für kein Abenteuer zu alt. Und so begibt er sich zusammen mit seinen Freunden auf ein ehemaliges Piratenschiff und auf die Schatzsuche. Natürlich passiert noch allerhand Vergnügliches, Skurriles davor und danach, langweilig wird es daher beim Lesen nie. Eine Aufteilung in drei Bücher und innerhalb in kurze Kapitel macht es wie seine Vorgänger zum idealen Vorlesebuch.
Ravensburger, 297 S., EUR 14,99

 

weitere Abenteuer mit Räuber Grapsch:

Lieferbar sind (Stand 2018)

  • Räuber Grapsch (Bilderbuch)
  • Räuber Grapsch auf der Glücksinsel
  • Das große Buch vom Räuber Grapsch (Einzelne Geschichten)
  • Neues vom Räuber Grapsch (Einzelne Geschichten)

 

You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen Vorschulalter Räuber Grapsch und die Piraten