Personal tools
Navigation
 
Document Actions

Nur wir alle

wnr715206424.jpg

 

wnr715206202.jpg

 

wnr473582242.jpg

Nur wir alle


von Lorenz Pauli und Kathrin Schärer


Wieder ein neues Bilderbuch von dem genialen Autorenteam!
Und wie immer absolut gelungen. Es beginnt schon auf der ersten Seite mit der Zeichnung eines total gelangweilten Hirsches. Wie Kathrin Schärer gezeichneten Tieren menschliche Emotionen aufpinselt ist (fast) einzigartig. Sie gehört neben Sebastian Meschemoser zur Zeit zu meinen Lieblingsillustratoren.
Zurück zur Geschichte: dem Hirsch ist es langweilig, bis er auf eine Maus trifft, die auf einem Ast über einen Bach balanciert um ihre Geschicklichkeit und die Balance zu üben. Hirsch will mitspielen. Dazu muss das Spiel allerdings variiert werden. Dann komm noch ein Fisch dazu und wieder gilt es ein neues Spiel zu finden, das alle miteinander spielen können. Ein Rabe, ein Erdmännchen und ein böser Bär, der gar nicht böse ist, spielen auch noch eine Rolle. Und nach all den Hindernissen finden die so unterschiedlichen Tiere doch noch im Spiel zusammen.
Eine Geschichte mit viel Witz und überraschenden Wendungen für Kinder ab 4 absolut empfehlenswert. Auch für Kindergärten und andere Erziehungseinrichtungen!

Atlantis-Verlag, 32 S., EUR 14,95

weitere Titel:

wnr715205823.jpg

 

You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen Vorschulalter Nur wir alle