Personal tools
Navigation
 
Document Actions

Matti Maulwurf fährt U-Bahn

wnr836956406.jpg

Matti Maulwurf fährt U-Bahn


von Kirsten Gattermann


Ein Buch aus dem Bilderbuch-Genre das bei mir sehr häufig nachgefragt wird: Eine Bilderbuchgeschichte, schön gezeichnet, mit Handlung  und mit Sachinformationen.

Bisher gab es z.B. die "Kasimir-Titel" von Lars Klinting, oder auch die "Linnea" von Lena Anderson, auch die Titel von Sharon Rentta, bspw. Doktor Tobis Tierklinik kann man dazurechnen.
Das vorliegende Buch zeichnet zudem aus, dass es ein sehr selten in Bilderbüchern (gar nicht?) dargestelltes Ereignis in den Vordergrund stellt: Das Fahren mit der U-Bahn.

Verlagstext:

Matti Maulwurf ist beim Graben mal wieder falsch abgebogen - und landet mitten in einer U-Bahn-Station. Wie aufregend, was hier alles los ist!  Und da kommt auch chon die nächste Bahn. Klar, dass Matti unbedingt mitfahren möchte! Zusammen mit dem kleinen Mualwurf Matti beeben sich Kinder aus diesem liebevoll illustrierten Bilderbuch auf ene erste Entdeckungstour durch die U-Bahn. sielernen Linienplan, Notrufsäule und Hinweisschilderkennen, schauen der Fahrerin über die Schulter Und sind sogar dabei , wenn sich eine rieseig Tunnelbohrmaschine durch die Erde gräbt.

Ab 5 Jahren

Gerstenberg, 40 S., EUR 15.-

You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen Vorschulalter Matti Maulwurf fährt U-Bahn