Personal tools
Navigation
 
Document Actions

Herr Eichhorn

wnr480225446.jpg

Herr Eichhorn weiß den Weg zum Glück 


von Sebastian Meschenmoser
Künstlerbuch über den Frühling und die Gefühle, die der Frühling auslöst.
Endlich wieder ein Buch des Künstlers mit dem Titelhelden "Herrn Eichhorn" und seinen Freunden. Ich wiederhole mich, wenn ich ihn erneut Kindern ab 5 Jahren, aber auch Erwachsenen hier empfehle.  Wie er zeichnerisch die Charaktere und die Stimmungen seiner Figuren auf Papier festzuhalten vermag, klasse!
Es ist Frühling: Die Blümchen blühen, die Bienchen summen und der Igel trifft seine ganz große Liebe! Wie gut, dass er einen Freund wie Herrn Eichhorn hat, der ihm mit Rat und Tat zur Seite steht. Denn eines weiß der ganz genau: Wer seine Angebetene von sich überzeugen möchte, muss ihr mit Heldentaten beweisen, dass er ihrer würdig ist. Denn nur wahren Helden lacht das Liebesglück! So machen sich Herr Eichhorn und der Igel auf, zu beweisen, dass sie es sind. Ob das gutgeht? Und wird der Igel sein Glück finden?

 

Thienemann-Esslinger Verlag, 64 S., EUR 14,99 kleine Ausgabe vergriffen. Neuauflage fraglich.

weitere "Herr Eichhorn"-Titel:    
You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen Vorschulalter Herr Eichhorn