Personal tools
Navigation
 
Document Actions

Ein Jahr mit den Eulen

wnr836957830.jpg

Ein Jahr mit den Eulen

 

von Thomas Müller

Wiedereinmal schließt der Gerstenberg-Verlag auf eine schöne erzählerische Art und Weise eine Lücke im Sachbilderbuchbereich. Ein Bilderbuch über das Leben der Eulen.

Mann begleitet eine Schleiereule auf dem Weg zu ihrem Nistplatz. Sie fliegt zum alten Kirchturm. An einem verborgenen Ort hoch oben in der Spitze des Turms zieht das Eulenpaar seine Jungen auf. Die Kleinen werden liebevoll von den Eltern umsorgt, bis sie schließlich selbst auf Mäusejagd gehen können und sich ein eigenes Revier suchen. Damit beginnt ein neues Eulenjahr!

Mit diesem zauberhaften Sachbilderbuch lässt uns Thomas Müller die Welt mit Eulenaugen sehen und bringt uns die schönen Nachtvögel nah.
Schöne detailgetreue Zeichnungen, gut verständlicher Text, schon für Kinder ab 5 Jahren.

Gerstenberg Verlag, 20 S., EUR 12,95

 s. auch aus der Reihe:
  • Ein Jahr mit den Schwalben
  • Ein Jahr mit den Spatzen
  • Ein Jahr mit den Störchen
You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen Vorschulalter Ein Jahr mit den Eulen