Personal tools
Navigation
 
Document Actions

Der Gast

wnr 944572000.jpg

Der Gast


von Marie Dorleans


Ein Bilderbuch das durch die Illustration wirkt, die Handlung der Text dagegen ist etwas sperrig. Es geht um das Thema, wie ein Gedanke kommt, sich breit macht und immer mehr das Leben bestimmt, bis man ihn wieder loswerden möchte, um neuen Gedanken wieder Raum ermöglichen zu können.

Der Gedanke wird symbolisiert als rotes Pferd. Der Mensch sieht es, lädt  es ein bei ihm Gast zu sein, und erlebt das Pferd am Anfang auch als sehr gefällig und höflich, aber dann nimmt der Gast immer mehr Raum ein, bis der Mensch das Gefühl hat, er wird durch den Gast bestimmt. Irgendwie muss er diesen jetzt wieder loswerden, aber wie?

Marie Dorléans erzählt in wenigen Worten und dezenten Bildern diese originelle Geschichte.

ab 4 Jahren

mixtvision Verlag, Bilderbuch, gebunden 40 S., EUR 13,90

You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen Vorschulalter Der Gast