Personal tools
Navigation
 
Document Actions

Das Beste überhaupt Meerschwein sein

wnr715206660.jpg

Das Beste überhaupt Meerschwein sein


von Lorenz Pauli und Kathrin Schärer


Gewusel links, Gewusel rechts, Gewusel vorn und hinten. Miro Meerschwein ist mittendrin.
Ein Buch zum Thema Individualität, Identität, Wettbewerb, Teambildung und gegenseitige Unterstützung und: die Qualitäten des Mittelmaßes.

Miro hält sich für absolut durchschnittlich. Er kann nichts besonders gut. Wenn er größer wäre, würde er auffallen, wenn er ein Lied pfeifen könnte, auch...

Nun steht der Wettbewerb "Das beste Meerschwein überhaupt" an. Alle Meerschweinchen machen sich auf, zum Versammlungsort zu kommen. Auf dem Weg dorthin will sich jeder hervortun: durch Schlauheit, Mut oder große Sprünge. Und erst richtig los geht die Prahlerei vor der Wahl. Und Miro wird immer mißmutiger, dabei übersieht er, dass er an allen Erfolgen der ach so Großartigen immer auch ein Quentchen mit beigetragen hat. Und so überrascht das Ende der Geschichte, nämlich die Wahl des Siegers im Wettstreit um den Titel des besten Meerschweins, nicht! Und, Bescheidenheit ist eine Zier, ist auch wenig überraschend, dass er seinen Sieg teilen möchte.Als »Bestes Meerschwein überhaupt« wünscht sich Miro, dass er nicht allein auf dem Gewinnerstein bleiben muss. Er will das Beste überhaupt: Er will mittendrin sein. Gewusel links, Gewusel rechts, Gewusel vorn und hinten: Wir wissen nicht, welches Meerschwein Miro ist. Aber Miro weiß, wer er ist!
Ein überdurchschnittliches Buch über die Qualitäten des Mittelmaßes – natürlich von Pauli / Schärer.

Empfohlen ab 4 Jahren

Atlantis Verlag, 32 S., EUR 14,95

weitere Titel:
s. Nur wir alle
You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen Vorschulalter Das Beste überhaupt Meerschwein sein