Personal tools
Navigation
 
Document Actions

Jahr mit den Spatzen

wnr836957168.jpg

Ein Jahr mit den Spatzen

 

von Thomas Müller

Mir hat schon das Buch "Ein Jahr mit den Schwalben", das letztes Jahr im Frühjahr erschien, sehr gut gefallen. Dieses kommt vom Thema unseren Stadtkindern noch näher. Gestaltet ist es wie dieses. In schönen, detailgerechten Zeichnungen wird das Leben der Spatzen vorgestellt. Es beginnt mit der Suche nach einem Nistplatz, dem Werben des Männchens um ein Spatzenweibchen, nach der Paarung legt das Weibchen die Eier, die  Jungen schlüpfen, werden gefüttert, lernen fliegen, bis dann der Herbst kommt und danach der Winter. Bis dahin müssen sie fit sein. Und was kommt nach dem Winter? Da beginnt Alles wieder von Neuem.

Eine überaus gelungene Mischung zwischen Bilderbuch und Sachbuch! Mit extra Sachinformationen am Ende.

Gerstenberg Verlag, 32 S., EUR 12,95

You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen Vorschulalter Jahr mit den Spatzen