Personal tools
Navigation
 
Document Actions

Bäume Gerstenberg

wnr836956543.jpg

Bäume


von Piotr Socha und Wojciech Grajkowski

Ich war beim ersten Band der Künstler über die Bienen skeptisch. Das Format ist riesig, das Buch passt in kein Regal, weder im Buchhandel noch in Privatwohnungen. Und der Preis mit 25 EUR?.

Mitnichten ein Ausschlußkriterium - im Gegenteil, denn, als ich die Bände in den Händen hielt war ich sofort überzeugt. Es ist genau das Format, das das Buch, bzw. jetzt die Bücher braucht/brauchen und ausmacht. Die Seiten der Bücher: Kunstwerke - und informative noch dazu. Und der Preis absolut angemessen.

Verlagstext:

Ob üppig im Regenwald wachsend, ob als einsamer Baumriese in der Savanne oder zu Hunderten in Reih und Glied in Wirtschaftswäldern angepflanzt - Bäume sind von unglaublicher Vielfalt und Vitalität. Und von großem Nutzen für uns Menschen: Holz macht nicht nur den Bau von Häusern möglich, sondern verwandelt sich auch in Schiffe, Musikinstrumente oder in das Papier für unsere Bücher. Doch nicht zuletzt sind Bäume für unser Ökosystem unverzichtbar!  Piotr Socha, preisgekrönter Illustrator, hat auf augenzwinkernde Weise erstaunliches Wissen über das Wesen der Bäume in Bilder gebannt - und der Geschichte von Menschen und Bäumen ein farbenprächtiges Denkmal gesetzt.

ab 5 Jahren

Gerstenberg Verlag 80 S., Übergroßes Format, 27,5 x 37,5 cm, EUR 25.--

You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen Vorschulalter Bäume Gerstenberg