Personal tools
Navigation
 
Document Actions

Wo ist meine Schwester?

 wnr789169403.jpg

Wo ist meine Schwester?

von Sven Nordqvist

 

Einmal um die Welt: eine grandiose Traumreise von Sven Nordqvist - im extragroßen Sonderformat. Wer kennt ihn nicht den Schöpfer von Pettersson und Findus und vielen anderen liebenswerten Figuren, die er in seinen Bilderbüchern mit vielen Details ausstattet. Doch was ihm  in diesem Bilderbuch gelungen ist, toppt seine bisherigen Illustrationen bei Weitem. Entstanden ist ein "Künstler-Bilderbuch", das Kinder wie auch Erwachsene fasziniert. Ein Kunstwerk mit detailreichen Bildern, poetischem Text und Verweisen auf Dali, Magritte u.a. 

Die Traumreise mit dem Birnen-Ballon führt die kleine Maus und die Betrachter des Bilderbuches von Seite zu Seite durch fantastische Landschaften, die zum Entdecken und Staunen einladen. Und auf jeder Seite, inmitten unzähliger Details, ist die Schwester versteckt – wer findet sie?
Glaubst du, dass sie versteht, was die Vögel singen? Dass man hoch oben zwischen den Wolken fliegen kann? Und dass es einen Weg gibt, der vielleicht um die ganze Erde führt? Die große Schwester hat der kleinen Maus viel von den Wundern der Welt, von geheimen Verstecken und großen Erfindungen erzählt. Deshalb weiß der Mäusebruder genau, wo er sie suchen kann.

„Ein surrealistisches Spiel mit optischen Täuschungen, ein Gewimmel aus bekannten und unbekannten Figuren und eine die Fantasie beflügelnde Entdeckungsreise.“ (aus der Begründung zum August-Strindberg-Preis)


Oetinger, 32 S. großformatiges Bilderbuch (38x32) EUR 19,90

You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen Kindergartenalter Wo ist meine Schwester?