Personal tools
Navigation
 
Document Actions

Tigerei

wnr314104312.png

Das Tigerei


von Nele Brönner

Wunderbare Interpretation des Themas "Zutrauen, Mut fassen" (ohne dabei überheblich zu werden) und die Geschichte einer echten Freundschaft!

Verlagstext:

Hermann der Tiger ist genervt: Alles Angeber in diesem Zoo! Doch als ausgerechnet ihm ein Ei vor die Tatzen fällt, da wird der alte Querulant ganz sanft. Hermann beginnt das Vögelchen aufzuziehen, zu füttern und zu umsorgen. Und der kleine Vogel fühlt sich durch seinen gestreiften Papa gut beschützt. Der starke Tiger weckt ungeahnte Kräfte in ihm. Ob sich der Kleine da nicht etwas übernimmt? Hermann erkennt, er muss Klartext mit ihm reden; aber nicht heute.

Nele Brönner gewann 2015 mit ihrem ersten Bilderbuch "Affenfalle" den Serafina Nachwuchspreis. Mit ausdrucksvollen Illustrationen und feinem Humor erzählt sie hier die Geschichte eines sehr gegensätzlichen Paars und vom Groß- und Mutigwerden.

Nord-Süd Verlag, durchgehend farbig illustriert, 26 S., EUR 15,00

You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen Kindergartenalter Tigerei