Personal tools
Navigation
 
Document Actions

Tambo, der kleine Elefant

wnr836957625.jpg

Tambo, der kleine Elefant


von Stephanie Schneider und Henrike Wilson


Ein Bilderbuch zum Thema Selbstbewußtsein, dessen Faszination von den übergroßen Zeichnungen der Tiere - Elefanten sind nunmal groß - und dem XXL-Format ausgeht.
Inhalt:
Tambo hat es satt, immer der Kleinste zu sein. Schließlich ist er ein Elefant. Er wird beweisen, dass er schon groß ist. Er wird einen
Tiger in die Flucht schlagen! Mit seinem Freund, dem Vogel, bereitet er die Mutprobe vor. Aber niemand kommt, nicht einmal ein Tiger. Mit hängenden Ohren trottet Tambo traurig durch die Dschungelnacht zurück zur Herde. Da stehen sie alle, die großen Elefanten. Und da ist seine Mama. Groß und grau und lieb wie immer. Neben ihr steht Tambos frisch geborene kleine Schwester. Da spürt Tambo bis in die Rüsselspitze, wie gut es sich anfühlt, als großer Bruder erwartet und gebraucht zu werden. Und dass nun seine Schwester die kleinste der Herde ist, findet er ganz großartig.
Empfohlen ab 3 Jahren

Gerstenberg, 32 S., Großformat EUR 14,95, als Pappbilderbuch EUR 12,95

You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen Kindergartenalter Tambo, der kleine Elefant