Personal tools
Navigation
 
Document Actions

Super-Marienkäferchen

wnr905945485.jpg

Super-Marienkäferchen... ist schon auf dem Weg


von Guido van Genechten

Es gab schon bei Scheffler-Donaldson einen Super-Wurm, warum nicht ein Super-Marienkäferchen?, wobei mir die Geschichte vom Superwurm viel besser gefallen hat. Alllerdings ist die Zielgruppe eine andere, da sich das vorliegende Buch an Kinder schon ab 3 Jahren wendet. Sehr wenig Text, leider auch nicht gereimt wie bei Superwurm, die Zeichnungen sind sehr klar, einfach und deutlich, so kann die Geschichte gut verstanden werden, und wird bestimmt die Fantasie beflügeln.
Denn was der Käfer alles kann! Obowhl er so klein ist! Den Elefanten zieht er mit einer Sauggklocke aus dem Sumpf, den gestrandeten Wal schiebt er mit seinem Superschieber zurück ins Meer, mit seinem mobilen Wassertank rettet er das Kamel, das sich verirrt hat vor dem Verdursten....Und nciht mal nachts hat es seine Ruhe, dann muss es mit seinem Gute-Nacht-Buch losziehen um Tieren die nicht einschlafen können zum Schlaf zu verhelfen.
Ein Buch, das sich v.a. durch den Schluss bestens als Buch fürs Einschlaf-Vorlese-Ritual eignet.

Ab 2-3 Jahren
aracari VErlag, 32 S., EUR 14.90

 vorherige  nächste Empfehlung
You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen Kindergartenalter Super-Marienkäferchen