Personal tools
Navigation
 
Document Actions

Mir nach!

wnr836958813.jpg

Mir nach!


von Olivier Tallec (Ill.) und Nadine Brun-Cosme


Ein Buch illustriert von Olivier Tallec ist einfach immer erfrischend. Ich wurde auf ihn aufmerksam  durch die Titel: ...... Aber auch "Großer Wolf, kleiner Wolf" habe ich sehr gerne.
Sie gehen immer zu dritt spazieren: Leon der Große, Max der Zweite und Henri der Kleinste. Leon geht immer vorne. Er erzählt den beiden Freunden, was er sieht, und kennt sich mit Gefahren aus. Deshalb stört es Max und Henri nicht, dass sie nichts sehen. Sie fühlen sich hinter Leons großem Rücken geschützt. Bis Leon von einem schönen großen Luftballon erzählt. Plötzlich hat Max Lust, den vertrauten Platz zu verlassen und auch mal vorne zu sein. Das ist mit neuen Erkenntnissen aber auch Gefahren verbunden. Doch er macht Henri, dem Kleinsten Lust auch mal vorne zu gehen. Jetzt gehen sie durchs Leben in umgedrehter Reihenfolge, doch als es ernst wird merken sie , dass es doch besser ist einen großen an ihrer SEite zu haben. Ab diesem Zeitpunkt gehen sie alle nebeneinander.

Eine schöne poetische Geschichte. von der Kunst, seinen Platz zu finden. Olivier Tallec lädt in seinen atmosphärischen und witzigen Illustrationen außerdem zu einer kleinen Weltreise ein.

Gerstenberg, 32 S., gebunden, farbig illustriert, EUR 12,95

You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen Kindergartenalter Mir nach!