Personal tools
Navigation
 
Document Actions

Magnus Mümmelgrün

wnr836953023.jpg

Magnus Mümmelgrün und der Löwenzahnalarm

 

Ein schönes Bilderbuch passend zum Frühjahr, mit einem gewitzten Meerschweinchen namens Magnus Mümmelgrün.

Magnus Mümmelgrün liebt Löwenzahn über alles. Er ist ihn zum Frühstück, zum Mittag- und zum Abendessen. Und wenn er zwischendurch mal Hunger bekommt, ist er am liebsten Löwenzahnblätter. Den anderen Bewohnern von Löwenhausen geht es genauso. Doch allmächlich geht der Löwenzahn zur Neige. Schließlich werden die letzten Blätter in einer Internetauktion für viel Geld versteigert. Und dann ist er aus. Wirklich? Ein einziges Pflänzchen gibt es noch, aber niemand weiß davon, außer Magnus.

Eine humorvolle und in frischen Bildern in Szene gesetzte Geschichte von Magnus und seinen Artgenossen vermittelt schon kleinen Kindern einen behutsamen Umgang mit der Natur.

 

Gerstenberg, 32 S., EUR 12,90. Leider nur noch Restexemplare!

2. Band: Magnus Mümmelgrün und die verschwundenen Raupen
You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen Kindergartenalter Magnus Mümmelgrün