Personal tools
Navigation
 
Document Actions

Kleine Pirat

wnr789177712.jpg

Der kleine Pirat

 

von Kirsten Boie. Illustrationen Silke Brix

Der Klassiker neu aufgelegt und neu illustriert von Silke Brix.

Was macht das Piratensein aus? Schiffe überfallen, Schätze rauben. Doch ist das nicht langweilig auf die Dauer? Vor allem gewinnt man dadurch keine Freunde. Das ist das Dilemma des kleinen Piraten. Schätze hat er genug, doch Menschen mit denen er sich unterhalten kann, hat er keine. Tag für Tag sitzt er im Mastkorb und hält Ausschau nach Schiffen, die er ausrauben könnte, aber wenn dann eines auftaucht, verschwinden Besatzung und Passagiere schreiend unter Deck. Dabei hätte sich der kleine Pirat doch so gern nett mit den Leuten unterhalten! Eines Morgens, nachdem er seine Cornflakes gegessen hat, beschließt er, seine Überfälle mal auf eine ganz neue Art zu versuchen.

Wichtiges Thema, eingepackt in eine Piratengeschichte mit einer Hauptfigur, die man sofort ins Herz schließt. 


Oetinger, 32 S., EUR 13,-

You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen Kindergartenalter Kleine Pirat