Personal tools
Navigation
 
Document Actions

Harold und die Zauberkreide

wnr446240131.jpg

Harold und die Zauberkreide


von Crocket Johnson


ein Vorleseklassiker im englischen Sprachraum vom, vor allem in den USA, sehr bekannten Künstler, Crocket Johnson (1906-1975) . Dort hatte "Harold and the Purple Crayon" letztes Jahr 50stes Jubiläum.

Harold und die Zauberkreide ist jetzt endlich als deutsche Ausgabe beim Hanser Verlag erschienen.

Verlagstext:

Eines Abends, als Harold nicht einschlafen kann, will er noch ein bisschen im Mondschein spazieren ghehen. Wenn der Mond aber nicht scheint - dann malt er sich eben einen. Harold besitzt nämlich eine lila Kreide mit ganz besonderen Eigenschaften: Was er damit malt, ist auch wirklich da.

Als Vorlese- und Gutenachtgeschichte für Kinder ab 3 Jahren bestens geeignet!

Hanser Literaturverlag, 64 S., EUR 12,90

You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen Kindergartenalter Harold und die Zauberkreide