Personal tools
Navigation
 
Document Actions

Fünf Nüsse für das Eichhörnchen

wnr836960304.jpg

Fünf Nüsse für Eichhörnchen


von Henrike Wilson

Ein Herbstbuch, o.k. wieder mit einem Eichhörnchen, sind eben auch Sympathieträger und stehen für den Herbst.
Und dieses Buch ist anders. Es wird eine pfiffig illustrierte Geschichte erzählt, die sich von andern, "eher poetischen" Herbst-Eichhörnchen-Geschichten" abhebt.

Verlagstext:
Es ist Herbst! Zeit für das Eichhörnchen, Nüsse zu sammeln für den Winter. Fünf Nüsse hat es schon. Die will es gut verstecken und macht sich begeistert ans Werk. Allerdings merkt es im Gegensatz zum Leser nicht, dass es von anderen Tieren beobachtet wird. Als alles dick verschneit ist, will der muntere Kerl seine Nüsse holen ? und staunt nicht schlecht: Die ersten vier sind spurlos verschwunden. Zum Glück liegt aber die fünfte und schönste Nuss (die mit dem Hütchen!) gut aufgehoben im Superversteck!

Ein Buch über die Kunst, sich an dem zu freuen, was einem wichtig ist. Aber auch ein Buch über Gartentiere und den Wandel der Jahreszeiten, in dem es viel zu entdecken gibt, liebevoll in atmosphärischen Bildern erzählt.

Gerstenberg, 32 S., gebunden, farbig illustriert, EUR 14.--
zum Vergleich;:
- Zehn Blätter fliegen davon. Atlantis Verlag
- Das Eichhörnchenjahr. Atlantis Verlag
- Die kleine Birke. Hanser Verlag
- Die blaue Bank. abac Verlag
- Das vergessliche Eichhörnchen. minedition
und natürlich von Hans Meschemoser "Herr Eichhorn"

You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen Kindergartenalter Fünf Nüsse für das Eichhörnchen