Personal tools
Navigation
 
Document Actions

Dr. Brumm geht wandern

wnr522437288.jpg

 

wnr522437165.jpg

Dr. Brumm geht wandern


von Daniel Napp


Über Dr. Brumm habe ich an anderer Stelle schon geschrieben. Unübertroffen ist nach wie vor die Geschichte "Dr. Brumm versteht das nicht". Inzwischen ist er Serienheld. Die Illustrationen überzeugen mich immer, die Geschichten mal mehr mal weniger.
Diesesmal geht er wandern. Und wie immer, hat er die Lage falsch eingeschätzt, und von Anfang an geht alles schief, was sich jedoch im Endeffekt als positiv herausstellt. Da sie sich verirren, finden sie eine tolle Höhle, und das vom Bauer vermisste Schaf noch dazu. Dieses Schaf kennt den Weg nach Hause, so dass sie, natürlich mit einigen Störungen, wieder zurückfinden. Durchaus möglich, nicht nur für Fans von Dr. Brumm, z.B. auch im Anschluß oder als Vorbereitung für Wanderungen.
Empfohlen ab 4 Jahren
Thienemann, 32 S., Bilderbuch EUR 13.-

 

Ebenfalls neu: Das dicke Buch von Dr. Brumm

Sammelband der die ersten vier Geschichten enthält:


Außerdem:

 

Teilweise auch als Maxi-Pixi oder Minibuch lieferbar

   
You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen Kindergartenalter Dr. Brumm geht wandern