Personal tools
Navigation
 
Document Actions

Tommi Tatze

wnr407793959

Tommi Tatze


von Axel Scheffler und Julia Donaldson

Das Traumduo Scheffler und Donaldson hat schon viele beseelte Helden erfunden. In ihrem neuen Bilderbuch erzählen sie in Vers und Bild von einer singenden und sehr treuen Katze, von Freundschaft und der Suche nach dem Lebensglück.
Tommi Tatze findet sein Leben als Katze eines Straßensängers wunderbar - den lieben langen Tag zu singen und zu schnurren:»Die alte Gitarre und du und ich, wir spielen und singen so glücklich, mi-au ...« Doch das Glück wird jäh zerstört, als Matze sich das Bein bricht. Die Beiden verlieren sich aus den Augen. Aber Tommi hat Glück, er findet eine Freundin und Menschen, die ihn aufnehmen. Und er findet durchaus Gefallen an seinem Leben. Er gründet mit "Pfote" eine Familie, doch vergessen kann er seinen alten Freund Matze nicht und begibt sich auf die Suche. Auch Matze vermisst seinen Katzenfreund sehr. Einem Happy-End steht nichts im Weg, doch auch da gibt es eine kleine Überraschung.

Ein bißchen Glück zwischen zwei Buchdeckeln! ein wunderbares, versöhnendes Bilderbuch über Freundschaft und Treue.

Beltz & Gelberg, Bilderbuch 32 S., EUR 13,95, Pappe 9,95

weitere Bilderbücher des Erfolgsduos: (viele auch als Minimax-TB-Ausgaben und/oder Pappbilderbücher erschienen) s. Titel: Zogg
You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen Kindergartenalter Tommi Tatze