Personal tools
Navigation
 
Document Actions

Mama, da steht ein Bär

wnr864291838.jpg

Mama, da steht ein Bär vor der Tür!


von Sabine Lipan, illustriert von Manuela Olten.

Ich gebe zu, aufmerksam wurde ich auf das Buch durch die Illustratorin Manuela Olten, die mich bisher nie enttäuscht hat.
Das ist auch bei diesem Buch so. Jedoch steht der witzige, einfallsreiche Text den Illustrationen in keinem nach. Beides ergänzt sich ideal. Ein tolles Autorinnenteam!

Zur Geschichte: Sie wird in der ersten Hälfte von hinten nach vorne erzählt. Es beginnt damit, dass ein Bär in einem Hochhaus vor einer Türe im 11. Stock steht. Es folgt ein Frage-Antwort-Ping-Pong zwischen Mutter und Sohn um die Frage, wie der Bär wohl bis zu ihnen kommen konnte. In Bildern und Erklärungen wird jetzt die Reise nachvollzogen. Im zweiten Teil des Bilderbuches bringt der Junge dann den Bär wieder zurück in dem er Schritt für Schritt wieder die Geschichte, diesmal rückwärts aufrollt.
Zum immer wieder Anschauen! Ab 4 Jahren

Tulipan Verlag, 32 S., EUR 14,95

weitere Titel der Illustratorin

wnr407761064.jpg

wnr407794871.jpg

wnr905871050.jpg

You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen Kindergartenalter Mama, da steht ein Bär