Personal tools
Navigation
 
Document Actions

Bei 3 auf den Bäumen

wnr737360791.jpg

Bei drei auf den Bäumen


von Saskia Hula Illustriert von: Ulrike Möltgen


Das Thema Urwald und wilde Tiere fasziniert immer. Eine Geschichte Klein und Mutig gewinnt gegen Groß ist auch nicht verkehrt und wenn es dann auch noch in Bildern und als Text so herrlich umgesetzt ist - super. Gefällt bestimmt nicht nur Kindern, sondern auch den vorlesenden Erwachsenen.


Verlagstext:


Jeden Tag um sieben macht der Tiger im Dschungel seine Runde. Dann sträubt er sein gestreiftes Fell, faucht und grollt, dass die Erde zittert. Er brüllt mit seiner Donnerstimme: Ich zähle jetzt bis drei! Bei drei sind alle auf den Bäumen! Und wehe wenn nicht!
Schnell klettern alle Tiere so hoch sie können und selbst der Elefant hängt an einem Ast. Kein Mucks ist mehr zu hören und der Tiger ist zufrieden. Wäre da nicht das kleine Stachelschwein, das gar nicht daran denkt, den Befehlen des Tigers zu folgen .... Eine verrückte Geschichte vom Muthaben.


Fischer Sauerländer, 32 S., EUR 14,95

You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen Kindergartenalter Bei 3 auf den Bäumen