Personal tools
Navigation
 
Document Actions

Tiere in der Stadt

wnr836956109.jpg

Tiere in der Stadt


von Thomas Müller


Nein, habe ich gedacht, nicht nocheinmal ein Tierbilderbuch einheimische Tiere bzw. Tiere in der Stadt. Von Thomas Müller habe ich auch alle Vogelbücher im Sortiment - und das nicht ohne Grund. Also habe ich mir auch die "Tiere in der Stadt" angeschaut. Und muss sagen, es gefällt mir auch sehr gut. Vor allem zusätzlich zu den anderen Sachbilderbüchern zu dem Thema. Denn das vorliegende Buch spricht eine andere Altersgruppe an und da gibt es nicht sovieles an Informativem im Pappbilderbuchsegment - vor allem nicht so konzentriert und übersichtlich und natürlich lebensnah gezeichnet.

Aufklappbare Pappseiten erzählen wie Tiere in der Stadt (über)leben. Der Spatz, der Mauersegler, der Hund, die Fledermaus, der Waschbär, die Taube, das Kaninchen.

Ja, nicht vollständig, wo bleibt z.B. die Ente? Die hätte ich eher als den Mauersegler erwartet, und manche Kinder werden den Waschbär oder das Kaninchen nicht in natürlicher Umgebung errleben, aber trotzdem, schöne Tierportraits, die auch durch das schöne und stabile Format des Buches überzeugen.

Ab 2 Jahren

Gerstenberg, Pappe, 14 S., EUR 12,95

wnr836956093.jpg

Weiterer Titel aus der Reihe: Tiere im Wald

wnr4250915931753.jpg

Ebenfalls neu vom Autor
Thomas Müller

Tiere unserer Welt Memo

64 farbige Memokarten in einer Geschenkbox EUR 18.

You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen Für die Kleinsten Tiere in der Stadt