Personal tools
Navigation
 
Document Actions

Theobald der Brezelbäcker

wnr836954563.jpg

Theobald der Brezelbäcker

 

von Eric Carle

Theobald ist in der ganzen Stadt berühmt für seine leckeren Backwaren. Selbst den Herzog und die Herzogin beliefert er jeden Morgen. Diese essen am liebsten Milchbrötchen zum Frühstück. Als die Katze des Bäckers eines Morgens die Milchkanne umwirft ist guter Rat teuer. Ihm bleibt nichts anderes übrig, als dem Herzog Wasserwecken zu liefern. Dieser ist sehr erzürnt und will den Bäcker daraufhin des Dorfes verweisen. Doch wohin soll er dann gehen? Er bittet um Gnade und der Herzog stellt ihm eine Aufgabe, die es zu lösen gilt, dann dürfe er weiterhin Bäcker des Dorfes bleiben. De Aufgabe: "Er solle eine Semmel backen, durch die die Sonne dreifach scheinen kann". Der Bäcker verbringt eine lange Nacht in der Backstube und - Not macht erfinderisch! - das Ergebnis ist die erste Brezel!
Buch im Midi-Format, Papierseiten, im allseits bekannten Malstil von Eric Carle.
Gerstenberg, 32 S., EUR 8,95 ab 3 Jahren gebunden

You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen Für die Kleinsten Theobald der Brezelbäcker