Personal tools
Navigation
 
Document Actions

Schläft ein Lied in allen Dingen

wnr939944638.jpg

Schläft ein Lied in allen Dingen

 

Das große Familienliederbuch
mit Bildern von Ute Krause


Liederbücher für Kinder gibt es viele. Dass ich dieses in mein Sortiment aufgenommen habe, hat seine Gründe!

Ein Liederbuch ist, wie ein Märchenbuch etwas, was einen das ganze Leben begleitet und der ganzen Familie Freude bereiten soll.

Diese sorgfältige Auswahl bekannter Kinder- und Volkslieder begleitet Groß und Klein durchs ganze Jahr und macht jeden Tag zum Fest. Liebevoll gestaltet mit zeitlosen Melodien und Texten.

Geordnet ist es nach Themen: Morgen- und Abendlieder, mit den bekanntesten Gutenachtliedern; Frühlings- Sommer- Herbst und Winterlieder, vom "Winter ade", über "Es tönen die Lieder" und "Der Mai ist gekommen...bis zu "ABC, die Katze lief im Schnee"...; Reiselieder mit natürlich dem "Frühtau zu Berge", "Lustig ist das Zigeunerleben" und "Auf der schwäb'schen Eisenbahn"; Berufs- und Ständlieder mit "Wer will fleißige Handwerker sehen"...Geburtstags- und Spiellieder; Quatsch- und Spaßlieder mit z.B. "Der Rübe von Frederik Vahle", "Ein Mops kam in die Küche"...und natürlich Märchen- und Liebeslieder, sowie Weihnachtslieder.

Eine wirklich umfangreiche Sammlung, dazu wunderschön gestaltet. Dazu gehören natürlich auch die Noten und eine Instrumental-CD zum Mitsingen. 

Tulipan Verlag, Fadenheftung, Halbleinen, durchg. 4-farbig, ca. 200 S. EUR 29,95. Mit Instrumental-CD

You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen Für die Kleinsten Schläft ein Lied in allen Dingen