Personal tools
Navigation
 
Document Actions

Schlaf gut Paulchen!

wnr789168864.jpg

Schlaf gut Paulchen!


von David Melling


Der drollige, aber immer etwas unbeholfen wirkende Bär Paulchen erlebt ein neues Abenteuer. Er wurde vom Hasen eingeladen bei ihm zu übernachten. Eilig packt er seine Sachen und los geht's. Unterwegs trifft er auf ein Schaf, das gerne mit ihm mitgehen würde. Paulchen hat nichts dagegen. Aber wie das eben so ist, ein Schaf kommt nie allein. Und so schließt sich die ganze Herde an. Doch wie bekommt der Hase die alle in seinem Bau unter? Da muss sich Paulchen was ausdenken. Zum Schluss liegen sie alle friedlich zusammen unter einem Baum und hören der Gutenachtgeschichte des Hasen zu. Am Schluß der Geschichte wieder die unvermeidbare "Infoseite". Dieses Mal zum Thema: Was braucht man (Tier) zum Übernachten bei Freunden.
Wie immer stehen im Vordergrund die Illustrationen, die bei den Kindern auch super ankommen.
Oetinger, 32 S., Papierbilderbuch, EUR 12,95

You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen Für die Kleinsten Schlaf gut Paulchen!