Personal tools
Navigation
 
Document Actions

Lauf nach Haus, kleine Maus

wnr941787896.jpg

Lauf nach Haus, kleine Maus


von Britta Teckentrup

Nimmt kleinen Mäusen die Angst - und Kindern auch!

Auf den ersten Blick ein etwas düsteres Bilderbuch, aber das ist dem Thema geschuldet und absolut passend, denn die kleine Maus ist nachts im Wald unterwegs.

Die Tiere denen sie begegnet kommen farblich auf den schwarzen Seiten fantastisch zur Geltung. Vor allem die Augen der Tiere, die im Dunkeln leuchten. Denn diese sehen die Kinder als allererstes durch Ausstanzungen, die zum Raten animieren, welches Tier wohl zu diesen Augen gehört.

Es tauchen auf:  der Fuchs, der Marder, die Eule, die Katze, die Krähe und die Fledermäuse. Doch die Maus setzt ihren Heimweg unbeirrbar fort und am Schluss blitzen ganz viele Augenpaare auf: das sind endlich die der anderen Mäuse zu Hause.


Jacoby & Stuart, 36 S., EUR 14,95

You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen Für die Kleinsten Lauf nach Haus, kleine Maus