Personal tools
Navigation
 
Document Actions

Kommt, wir bauen ein Haus

wnr789177644.jpg

Kommt, wir bauen ein Haus


von Timo und Tobis Becker

Ein Pappbilderbuch mit Klappen über kleine und große Tiere und ihre Wohnbedürfnisse.
Auf jeder Doppelseite wird ein Tier vorgestellt, mit seinen Vorstellungen vom Idealhaus. Der Elefant braucht ein Haus mit einer großen Türe, die Hühner eine Hühnerstange zum Ausruhen, die Affenkinder ein Zimmer für sich, weil sie so laut sind und ihre Mutter einmal gerne ihre Ruhe hätte, die Giraffe ein Haus mit einem Baum davor, das Krokodil braucht Wasser, die Störche einen breiten Kamin... So hat jedes Tier seine Anforderungen und Wünsche an ein Traumhaus. Doch wie verwirklichen? Sie tun sich zusammen und es entsteht ein Plan, der auch prompt ausgeführt wird, und sie bauen zusammen ihr Traumhaus, das alle Eigenheiten der Tiere berücksichtigt. Nur wer den Tieren Böses will, z.B. der Fuchs den Hühnern, muss draußen bleiben.

Quietschbunte, klare Zeichnungen mit wenig Text, locker gereimt, wird es bestimmt von Kindern ab 2 Jahren geliebt.
Oetinger, 20 Seiten, Pappe, EUR 7,95

vorherige nächste Empfehlung
You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen Für die Kleinsten Kommt, wir bauen ein Haus