Personal tools
Navigation
 
Document Actions

Ein gutes Jahr!

wnr407794260.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

wnr407794062.jpg

 

Ein gutes Jahr!


von Leo Lionni


Kinder begleiten die Mäusezwillinge Winnie und Willy durchs Jahr. Jedem Monat ist eine Doppelseite gewidmet. Eine Seite Text, die gegenüberliegende mit einem Bild. Es wird erzählt, wie die zwei im Januar eine Schneemaus (statt Schneemann) im Wald entdecken. Wie sie im Februar, als sie sie wieder sehen, schon fast geschmolzen ist. Der Baum, an den sie angelehnt war, wird dann im März von Wind und Regen gebeutelt und spürt schon seine Knospen, die dann im April ausbrechen und im Mai blüht der Baum. So geht es weiter durchs Jahr. Bis der Baum im September Früchte trägt und im Herbst wieder die Blätter verliert. Auf dem letzten Bild trägt der Baum ganz anderen Schmuck: Willy und Winnie schmücken ihn als Weihnachtsbaum.

Wie immer im Collagenstil von Leo Lionni gezeichnet.

Dicke Pappe, deshalb schon für kleine Kinder ab 2 Jahren geeignet.

Beltz und Gelberg, 26 S., EUR 6,95

im gleichen Stil:


Spielen! von Leo Lionni


Ein erstes Gute-Nacht-Buch. Den Mäusezwillingen fällt Einiges ein zum Thema: Was können wir den ganzen Tag spielen und unternehmen. Ein Buch lesen, Blumen pflücken, Verstecken spielen, Schwimmen gehen, Ball spielen, Blätter sammeln, Käse naschen...bis es dann Abend ist und unweigerlich der Tag vorbei. Aber Morgen ist ein neuer Tag zum Spielen. 
 

vorherige nächste Empfehlung
You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen Für die Kleinsten Ein gutes Jahr!