Personal tools
Navigation
 
Document Actions

Babybuch und Windelwunder

wnr702236649.jpg

Babybauch und Windelwunder

 

von Sarah Michael Orlovsky mit Bildern von Birgit Antoni

 

Endlich ein schön gezeichnetes Pappbilderbuch über den Nachwuchs, das speziell Kinder unter 2 Jahren anspricht. Der Akt der Zeugung wird ausgelassen, so können Eltern selbst entscheiden, wieviel sie einem Kind erzählen wollen.

Es beginnt mit der Identitätsfrage für das 1. Kind. Wer bin ich, wer sind meine Eltern, wir sind jetzt zu dritt und bald zu viert. Dann folgen Ultraschall, die Frage was ist in meinem Bauch, was braucht das Baby wenn es auf der Welt ist...Dann ist das Baby da und das ältere Geschwisterkind erlebt was dieses schon kann - und was nicht, und dass es dringend auf Hilfe, auch auf seine angewiesen ist.

Das ganze wird in kräftigen aussagefähigen Bildern von Birgit Antoni ausgestaltet. Viel Bildmaterial auf wenig Seiten. Hat das Potential zum Lieblings"baby"buch. Auf jeden Fall mal eine Alternative zum Buch aus der Reihe "WiesoWeshalbWarum".

Tyrolia Verlag, stabile Pappe, handliches Format, EUR 9,95

You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen Für die Kleinsten Babybuch und Windelwunder