Personal tools
Navigation
 
Document Actions

Alle lieben Paulchen!

 wnr789168901.jpg

Alle lieben Paulchen


von David Melling


Mir sind schon die ersten Bände von Paulchen ans Herz gewachsen. Nicht nur Paulchen, sondern auch die Schafe und die trotteligen Kühe. Ich kann immer noch über die Zeichnungen lachen, wenn auch, zugegebenerweise, die Geschcihten recht flach sind. So auch bei diesem Band. Paulchen hilft Flossie ihren besten Freund, das kleine Schaf mit der Brille zu finden, er hilft ihr dabei, findet diesen, und wird dann ganz melancholisch, als er sieht, wie glücklich die Beiden miteinander sind. Und wer liebt Paulchen? und ist sein bester Freund? Natürlich alle! Alle kommen sie aus dem Wald um Paulchen zu zeigen, wie gern sie ihn haben. Ja, ich erwähnte es bereits, dünne Geschichte, aber so liebenswert und gleichzeitig witzig gezeichnet, dass es Freude macht. Kult schon die Doppelseite am Schluss, auf der gezeigt wird auf welche Art und Weise man knuffeln kann (Bd. 1), seine Mütze tragen kann (Bd. 2), bei Freunden übernachten (Bd.3) oder jetzt was man wie lieben kann. Empfohlen ab 3 Jahren.

Oetinger, 32 S., nurnoch als Pappbilderbuch EUR 6,99

weitere Neuerscheinung des Autors:

 s. Plitsch, Platsch, Entenquatsch. Dort sind auch die Links zu den anderen "Paulchen" und "David Melling" Titeln zu finden!

You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen Für die Kleinsten Alle lieben Paulchen!