Personal tools
Document Actions

Matti, Momme...

 

 

 wnr789106477.jpg

 

 

wnr789106491.jpg

Zwei wunderbare Neubearbeitungen aus der Reihe "Sonne, Mond und Sterne":

Matti, Momme und die Zauberbohnen

von Paul Maar


Fast schon ein Klassiker die Geschichte von Paul Maar. Jetzt endlich wieder in neuer Auflage erschienen. Eine fantasievolle Geschichte für Erstleser.
Matti und Momme gehören zum volk der Mompse, igelähnliche Geschöpfe, die in Kürbissen leben, aber ansonsten sehr menschliche Eigenschaften aufweisen. Matti und Momme sind zwei Brüder wie sie unterschiedlicher nicht sein können. Während Matti von Abenteuern in fremden Ländern träumt, ist Momme ein bisschen ängstlich und zu Hause am glücklichsten. Deshalb macht sich Matti eines Tages allein auf eine Reise in den fernen Urwald. noch ahnt er nicht, was die Zauberbohnen anrichten, die ihm der Uralte mit auf den Werg gegeben hat...

Nils Karlsson-Däumling

von Astrid Lindgren

Die Geschichte jetzt für Erstleser in der Reihe "Sonne, Mond und Sterne" herausgegeben vom Verlag Oetinger.
Bertil ist den ganzen Tag allein zu Hause und langweilt sich schrecklich. Da steht auf einmal Nils vor ihm. Der Kleine ist nur so groß wie ein Daumen und gerade in ein Mauseloch unter Bertils Bett gezogen. Nils verrät Bertil das Geheimnis, wie er genauso klein werden kann wie der Däumling. So können sie beide Freunde sein und sich auch gegenseitig besuchen. Ab da ist es Bertil nicht mehr langweilig.


Oetinger, je 56 S., je EUR 7,50

vorherige nächste Empfehlung
You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen Erstleser Erstleser