Personal tools
Document Actions

Limonade im Kirschbaum

wnr836960236.jpg

Limonade im Kirschbaum


von Gerda Raidt

Eine klassische Kinderbuch-Sommergeschichte zum Selberlesen ab 8/9 oder zum Vorlesen.

Manchmal führt Lenkung durch die Eltern, auch wenn sie das Beste für ihr Kind wollen, genau zum Gegenteil und im Umkehrschluss: Kinder finden früher oder später, meist, ganz spielerisch den für sie richtigen Weg.  

Inhalt:

Otto bleibt am liebsten für sich alleine in seinem Zimmer. Er liebt Hörbücher und könnte in Hörgeschichten eintauchend, seine ganze Freizeit verbringen.

Das kann so nicht gesund sein, meinen die Eltern. Für sie ist es wichtig, in ihrer freien Zeit so schnell wie möglich der Stadt zu entfliehen und Ruhe und frische Luft auf dem Land zu genießen. Ein Wochenendhaus auf dem Land ist deshalb ihr größtes Glück.

Doch trotz Slackline und Trampolin, Garten- und Grillidylle kann Otto dem Ganzen nichts abgewinnen. Jetzt soll es der gemeinsame Bau eines Baumhaus richten. Doch man ahnt es - das kann nicht gut gehen. Alles viel zu gezwungen, und mit emotional zu hoch belastet. Dies setzt einee Kette von Ereignissen in Gang, gute und weniger gute, an deren Ende aber nicht nur die Dorfbewohner und Ottos Eltern jede Menge Vorurteile sausen lassen, sondern Otto endlich blutige Knie und einen echten Freund hat.

Eine leichtfüßig und warm erzählte Sommergeschichte, für alle kleinen und großen Stubenhocker und Naturkinder sowieso.

Gerstenberg, 144 S., EUR 13.--

You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen Ab 8/9 Jahren Limonade im Kirschbaum