Personal tools
Document Actions

Drei Magier

wnr845816739.png

Die Drei Magier


Band 1 Das magische Labyrinth

von Mathias Bornstädt

Solche Abenteuerbuchreihen für Jungs und Mädchen kann man nicht genug empfehlen. Bei den "Drei Magiern" stimmt für die Altersgruppe einfach alles! Große gut lesbare Schrift, kurze Kapitel, viele farbige Zeichnungen, interessantes Cover, so viel zu den formalen Kriterien. Aber auch inhaltlich ist alles so, wie man es gerne für Leseanfänger empfiehlt. Eine Freundschaftsgeschichte, Mädchen und Jungs gleichermaßen abenteuerlustig, eine Brise Magie, Elfen, Trolle, Anderswelten und damit spannend und fantasiereich. Was will man mehr!

1. Band: Das magische Labyrinth

Eben noch am Badesee, plötzlich in einer völlig fremden welt: Nach einem wilden Tauchgang finden sich conrad, Vicky und Mila im geheimnisvollen Algravia wieder. Dort gibt es sprechende Bäume, kluge Katzen, Elfen, Trolle und freundliche Heen. Doch auch der dunkle Magier Rabenhorst treibt an diesem ungewöhnlichen Ort sein Unwesen. Die Bewohner Algravias sind davon überzeugt, dass die drei Freunde gekommen sind, um ihre Welt vor dem Untergang zu retten. Aber wie soll das gehen? Conrad, Mila und Vicky haben keinen Schimmer von Zauberie! Oder doch...?

Empfohlen ab 8/9 Jahren

ars edition, 160 S., gebunden EUR 12,99

Bd. 1 Das magische Labyrinth
Bd. 2 Geheimnis im Geisterwald
Bd. 3 Das gestohlene Drachenfeuer
Bd. 4 Die schwarze Höhle

You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen Ab 8/9 Jahren Drei Magier