Personal tools
Document Actions

Von Schatten und Licht

wnr551556677.jpg

Von Schatten und Licht



von Anne-Laure Bondoux

Der neue Roman der preisgekrönten Autorin Anne-Laure Bondoux ("Zeit der Wunder") – ein modernes Märchen voller Weisheit und Symbolik.

Nachdem ich es jetzt gelesen habe, finde ich den Titel eher etwas ab 14 Jahren oder für (Junge)Erwachsene. Er ist sehr düster, das gehört zwar zur Steampunkatmosphäre, aber die Verluste und Rückschläge, die Verzweiflung und der oft nahe Tod der Protagonisten sind in Bilder gefasst, die zarte Gemüter um den Schlaf bringen können. Allerdings muß ich den Hut ziehen vor so viel Fantasie, Sprach- und Bildkraft! Das Buch wirkt definitiv nach!

Hama und Bo arbeiten in derselben Fabrik, und als sie sich begegnen, ist es die große Liebe. Obwohl sie sich nicht oft sehen – Hama steht tagsüber an ihrer Maschine, Bo arbeitet nachts –, erleben sie ein unbeschwertes Glück. Doch ein Unfall ändert alles und sie müssen aus der Stadt fliehen. Es beginnt eine abenteuerliche, lange Reise ins Unbekannte, mit seltsamen Begegnungen und unerwarteten Hindernissen. Und irgendwann müssen sich Hama und Bo fragen: Kann die Liebe auch dann bestehen, wenn der gemeinsame Weg immer steiniger wird, wenn die Schatten das Licht verdrängen?
ab 13 Jahren

Carlsen, 352 S., EUR 17,99
You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen Ab 13/14 und All Age Von Schatten und Licht