Personal tools
Navigation
 
Document Actions

Rico, Oskar

wnr551554598.jpg

Rico, Oskar und das Herzgebreche


von Andreas Steinhöfel
Mit Illustrationen von Peter Schössow

"Für jemanden, der tiefbegabt ist und ins Förderzentrum geht, weil er einen Kopf wie eine Bingotrommel hat, ist ein Tagebuch die Erfindung des Jahrhunderts."

Rico ist wieder da! Und natürlich ist sein Freund Oskar mit von der Partie. Eigentlich gehört er praktisch schon zur Familie, also zu Mama und Rico in die Dieffe 93. Aber diesmal trägt Oskar keinen Helm, schließlich sind die beiden Freunde inkognito unterwegs. Handtaschen, Hamster mit Mörderzähnen und jede Menge Herzgebreche - Rico und Oskar müssen sich nicht nur kriminalistischen Herausforderungen stellen. Mann, Mann, Mann. Aber wie Rico so schön erklärt: Sellawie.
Carlsen, 272 S., geb., EUR 12,90 Sonderausg.mit farb. Bildern 14,99. Als Tb EUR 7,99

1. Band noch nicht gelesen? Dringend empfohlen! 

wnr551555519.jpg 

 

Rico, Oskar und die Tieferschatten

Nominiert für den Kinder- und Jugendliteraturpreis 2009, Sparte Kinderbuch

 

zur Beschreibung des Titels:

zur Liste der weiteren Nominierungen:

weitere Bände:

Band 3: Rico, Oskar und der Diebstahlstein (gebunden und als TB)

Band 4: Rico, Oskar und das vom Himmelbuch (Neu 2017 gebunden)

außerdem: Hörspiele, DVDs...

You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen Ab 10/11 Jahren Rico, Oskar