Personal tools
Navigation
 
Document Actions

Mira

wnr954702350.jpg

Mira


von Sabine Lemire und Rasmus Bregnhøi

Miras Leben – witzig, authentisch.

Über das Aufwachsen in Zeiten von Instagram, über Freundschaft, Eifersucht und allem was das Leben so mit sich bringt, wenn man sich nicht mehr als Kind, aber auch noch nicht als Teenie sieht. Für alle, sorry, Mädchen, ab 9-12 Jahre. Als Comic gezeichnet und erzählt.

Bd. 1 Mira #freunde #verliebt #einjahrmeineslebens

Zentrales Thema des 1. Bandes: Bin ich noch ein Kind und wenn ja wieviel darf ich noch sein? Eigentlich fühlt sich Mira ihrem Kindsein noch nicht entwachsen. Barbies, Kuscheltier und Co. prägen noch ihr Leben und ihr Zimmer. Doch die Mädchen in der Schule sind jetzt alle in einer Clique und reden nur noch von Jungs. Da beschließt Mira, auch sie muss ihr Leben ändern.

Bd. 2 Mira #freunde #papa #wasfüreinsommer
Im 2. Band geht es um das Thema: Wie ist das mit den Vätern? Miras Mama hat endlich wieder einen festen Freund, mit diesem zieht Mira zusammen mit ihrer Mutter auf ein Hausboot.

Bd. 3 Mira #kuss #kunst #familie
Schwieriger Übergang zum Jugendalter. Miras Körper verändert sich. Vorerst versteckt sie sich unter dicken Wollpullis. Ihre Freunde sind immer noch die wichtigsten Menschen neben ihrer Mama. Aber da gibt es auch diesen süßen Jungen....

Das Buch und die Autor*innen kommen aus Dänemark. Die ersten beiden Bände sind 2019 erscheinen. Band 3 erscheint jetzt im Frühjahr.

Empfohlen für Mädchen ab 9 Jahren

Klett Kinderbuch, je ca. 110 S., je EUR 15.--

weitere Bände: wnr954701896.jpg Bd.1 wnr954702022.jpgBd.2
You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen Ab 10/11 Jahren Mira