Personal tools
Navigation
 
Document Actions

Kannawoniwasein!

wnr551553751.jpg

Kannawoniwasein!


von Martin Muser


Manchmal muss man einfach verduften!


Emil und die Detektive in heutiger Zeit und ohne Detektive. Zumindest fängt die Geschichte so an. Was sich dann ereignet ist eine spritzige Road-Novel bei dem zwei 10-jährige Kinder, ein Traktor, berlinernde Polizisten und eine Motorrad-Rocker-Gruppe eine wichtige Rolle spielen.


Die ganze Geschichte ist etwas überdreht, um nicht zu sagen an manchen Stellen sehr unrealistisch, aber es macht Spaß sie zu lesen.

Klappentext (Der mir mal wieder zuviel vorwegnimmt):

Da fährt Finn zum ersten Mal alleine mit dem Zug nach Berlin - und wird prompt beklaut. Zu allem Übel schmeißt ihn dann noch der Schaffner raus, mitten im Nirgendwo. Aber auf diese Weise lernt Finn Jola kennen, die für jedes Problem eine Lösung parat hat. Kurzerhand kapern die beiden einen Traktor und tuckern auf eigene Faust in Richtung "Tzitti". Doch schon bald haben sie nicht nur die Polizeit am Hacken, sondern auch noch eine Rockerbande.

Carlsen, 169 S., EUR 12.-

You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen Ab 10/11 Jahren Kannawoniwasein!