Personal tools
Navigation
 
Document Actions

Falcon

wnr96129107.jpg

Falcon


von Andrea Rings

Zwei sympathische Protagonisten. Der Junge mit dem Falken, Lennart und seine neue Freundin in Berlin, die Vietnamesin Mai, die ein ideales Ermittlerteam bilden.
Besonders gefallen hat mir, dass Mai der technikaffine Part in dem Duo zugefallen ist, und noch dazu dass sie Lennart in asiatische Kampfkunst einweist. Sie ist auch diejenige, die dadurch, dass sie Berlinerin mit Haut und Haaren ist, sich besser in der Stadt auskennt, und auch Gefahren der Großstadt besser einschätzen kann. Während Lennart auf dem Land groß wurde, sehr naturverbunden ist, und sich nur mühevoll mit dem Leben in Berlin arrangieren kann.
Verlagstext:
Nach dem Umzug in die Großstadt ist für Lennart und seinen Falken Cosmo alles anders. Lennart wird das Gefühl nicht los, dass er beobachtet wird. Und wirklich: Beim Training holt Cosmo plötzlich eine winzige Kamera-Drohne vom Himmel. Lennart und die technikbegeisterte Vietnamesin Mai, genannt Mia, beschließen der Sache auf den Grund zu gehen und stoßen dabei auf die geheimnisvolle Firma PEREGRIN. Als klar wird, dass die Firma ein heimtückisches Verbrechen plant, setzen die Kinder alles daran es zu verhindern. Ein höchst spannendes Duell zwischen Drohne und Falke beginnt!

Edel kids books, 320 Sl., EUR 12,99

You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen Ab 10/11 Jahren Falcon