Personal tools
Navigation
 
Document Actions

Bücherhüter

wnr781706736.jpg

Das Geheimnis des Bücherhüters

 

von Corinna Gieseler

Endlich mal wieder ein spannender, fantasievoller und trotzdem nicht banaler Roman für Kinder ab 9/10 Jahren. Speziell für Bücherwürmer, denn in diesen Buch dreht sich alles um Bibliotheken, zum Leben erwachende Bücher und die Hauptfigur den "Bücherhüter". 

Momme traut seinen Augen kaum: In der Leihbücherei läuft ihm ein kleines, wieselartiges Tier über den Weg, das sich als „Bücherhüter“ herausstellt. Er bewacht und findet Bücher und kann sie sogar zum Sprechen zu bringen. Der Kleine sucht verzweifelt nach seinem Freund, von dem er bei der Auflösung einer Bibliothek getrennt wurde. Für Momme und seine Freunde Tobias und Finja von der „Agentur für unlösbare Rätsel des Alltags“ ist klar, dass sie ihm helfen. Aber das wird aufregender als gedacht: Die „Desperados“, die Bande des ungehobelten Big Mäx, ein undurchsichtiger Antiquar sowie ein richtiger Bösewicht mit Killerhunden setzen alles daran, ihnen und dem arglosen Bücherhüter das Leben schwer zu machen …
Ein toller Kinderkrimi mit fantastischen Elementen, originell und spannend bis zur letzten Seite.
Klopp Verlag, 223 S., geb. EUR 9,95 nur noch als TB EUR 7.-

You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen Ab 10/11 Jahren Bücherhüter