Personal tools
Navigation
 
Document Actions

Beste Bahn meines Lebens

wnr07754578.jpg

Die beste Bahn meines Lebens


von Anne Becker


Eine Freundschaftsgeschichte, aber auch eine Geschichte eines Jungens,, der lernen muss zu seinen Defiziten - LRS-Schwäche - zu stehen.
Verlagsbeschreibung:
Jan ist ein ganz normaler Junge, mit Stärken und Schwächen. Seine Stärke ist das Schwimmen, da ist er auf Wettbewerbsniveau, seine Schwäche, und das darf niemand wissen, ist, dass Lesen im große Probleme bereitet. Buchstaben zu Wörtern zu bilden und Wörter zu Sätzen gelingt ihm kaum besser als einem Erstklässler. Da haben bisher auch alle Therapien versagt. In seiner neuen Schule hat er seine LRS-Schwäche bisher verbergen können, fürchtet aber jeden Tag die Entdeckung, v.a. den Spott dem er dann wieder ausgesetzt ist. Ansonsten geht sein Leben den normalen Gang. Er freundet sich mit dem Nachbarmädchen, Flo, an, die ein Mathegenie ist, und auch sonst ziemlich anders, als Jan es bisher von Mädchen gewohnt ist. Es gibt dann einige Verwicklungen, Mißverständnisse, bis beide zu ihrer Freundschaft stehen können und auch Jan zu seiner LRS.
Ein positives Buch, dass sich auch gut als Schullektüre eignet.

Ab 11 Jahren

Beltz, 176 S., gebunden EUR 12,95

You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen Ab 10/11 Jahren Beste Bahn meines Lebens