Personal tools
Navigation
 
Document Actions

5 Hunde im Gepäck

wnr423760638.png

5 Hunde im Gepäck


von Eva Ibbotson

Endlich mal ein tolles Tier- bzw. Hundebuch. Es ist einfach die richtige Mischung. Ein Junge, der sich sehnlichst einen Hund wünscht, aber bei seinen Eltern, vor allem seiner Mutter, auf Granit beißt. Ein skrupelloses Ehepaar, das mit der Vermittlung von Hunden auf Leihbasis das große Geschäft machen möchte - und die Hunde selbst, die sich dagegen wehren als Gegenstände hin und her geschoben zu werden.
Alles zusammen ist das ideale Gerüst für eine turbulente Geschichte, in dem der Junge, Henry, zuerst "seinen" Hund befreit, die anderen Hunde ihm folgen, und alle zusammen auf einer Flucht mit vielen Überraschungen ein Zuhause finden. Mit viel englischem Humor erzählt. Die Erwachsenen, v.a. die der englischen Upperclass, kommen dabei nicht besonders gut weg, werden jedoch von den Ereignissen überrollt und müssen über ihren Schatten springen.
Sehr große, gut leserliche Schrift. Deshalb zum Selbstlesen für  Kinder schon ab 9 Jahren geeignet. Ich kann es mir aber auch als Vorlesebuch gut vorstellen.
dtv junior, gebunden, 297 S., EUR 12,95 nur noch Restex. Als Taschenbuch lieferbar für EUR 7,95

weitere Bücher der Autorin:
  • Libellensee oder wie man einen Prinzen rettet
  • Das Geheimnis von Bahnsteig 13; ...der siebten Hexe; ..der Hexen von Wellbridge;
  • Annika und der Stern von Kazan
  • Das Geheimnis der Geister von Craggyford
  • außerdem Romane für Erwachsene
You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen Ab 10/11 Jahren 5 Hunde im Gepäck